Logo EUCC
Deutsch English
<< | Überblick | >>

Dehne, P., Fichtner, T.: Empfehlungen für die Implementierung eines Integrierten Küstenzonenmanagements in der Odermündung, IKZM-Oder Berichte (48). EUCC - Die Küsten Union Deutschland e.V., Rostock, 2008.

Zusammenfassung: Die vorliegenden Empfehlungen für die regionale Umsetzung eines Integrierten Küstenzonenmanagements (IKZM) im Bereich der Odermündung bilden die bisherigen Erkenntnisse und Erfahrungen des vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) geförderten Forschungsprojektes IKZM Oder ab. Da der Abschluss der Arbeiten für Anfang 2010 avisiert ist, handelt es sich zum gegenwärtigen Zeitpunkt um einen Zwischenstand der Implementierung¬svorschläge; es liegt noch keine zusammenführende Gesamtschau vor. Vielmehr haben sich in der bisherigen Arbeit oft erst Fragen ergeben, die hier auch abgebildet sind, an deren Lösung nichtsdestotrotz bereits gearbeitet wird. Diese noch offenen Punkte sind als Forschungsaufgaben in den Verlängerungsantrag des Projektes bereits mit aufgenommen worden.
PDF: IKZM-Oder_Berichte48_DehneFichtner.pdf (281.887 Bytes)
(Seite in 0,01 Sekunden erzeugt.)